Montag, Mai 04, 2009

Büdinger Stoffel und sonstige

Also ich muss jetzt mal wieder meckern!
Was ist nur mit unserer Gesellschaft los? Lauter Muffel, Stressgeplagte, Rücksichtslose und Übellaunige auf den Straßen!
Letztens in einem Büdinger Ortsteil: Mit meinem Bus musste ich wenden und bin rückwärts in eine Einfahrt rein. Soweit alles bestens und nun stand ich da so rum.


Da es eine kurze Einfahrt war, blockierte ich nunmehr die eine Straßenseite, die andere war frei. Also schnell wieder weiterfahren und aus die Maus.
Aber da hatte ich jetzt nicht mit den freundlichen Autofahrerkollegen auf Büdingens Straßen gerechnet. Denn just in diesem Moment kam der erste auf der blockierten Straßenseite angebraust, schaute mir missmutig ins Gesicht und .....

......nein, nicht was sie jetzt denken. Freundlich lächeln, winken und durchlassen.
Pustekuchen: Böse gucken, ins Lenkrad beißen und Gas geben war angesagt, damit ich nicht auf die blöde Idee komme, schnell aus der Einfahrt rauszusprinten.
In Schumi-Manier wurde Gas gegeben und das Hindernis wagemutig und tollkühn umfahren.
Desgleichen tat die nunmehr anrückende weiterfolgende Autokolonne. Bis letzten Endes der nun einsetzende Gegenverkehr dem Spiel ein Ende setzte. Einer mogelte sich noch schnell unter Einsatz seines Lebens und aller Fahrkünste vorbei, dann stockte der Verkehr einseitig notgedrungen.
Naja, und irgendwie konnte ich dann doch noch vor Einbruch der Dunkelheit weiterfahren.

Aber irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht verwehren, dass auf Deutschlands Straßen jede Menge tetosterongesteuerter Möchtegernrambos unterwegs sind, die hier ihre zu Hause unterdrückten Agressionspotentiale ausleben.
Waren alles Männer. Oder Kursteilnehmer: wahrscheinlich hatte ich Pech und der Kursus für Punktesünder "Rücksichtnahme im Verkehr" war gerade zu Ende.
Oder fehlt es unserer Gesellschaft einfach an Freundlichkeit und Rücksichtsnahme, leidet die Mehrzahl an irgendwelchen frühkindlichen Neurosen, die sich dann später im Fahrverhalten bemerkbar machen? Gab es da bei vielen vielleicht Probleme in der analen Phase der Kindheit? Keine Ahnung.

Was könnte das Leben doch so schön sein, wenn der Mensch es sich nicht selbst so schwer machen würde.
Dazu demnächst eine weitere Folge aus der Reihe "Stoffel am Steuer" oder "wie man sich selbst reinlegt".






Keine Kommentare:

© Satire-online. Alle Rechte vorbehalten. Das Downloaden und die Vervielfältigung sämtlicher Inhalte bedarf der Zustimmung des entsprechenden Autors.Verlinkungen dürfen ohne Zustimmung der Autoren gemacht werden.