Ein paar Werbeideen:
Nach Moorhuhnschießen jetzt Schwiegermutterballern. Das neueste Online-Werbespiel vom Kakteenversand für genervte Schwiegersöhne.
Da kann man(n) sich mal wieder richtig seinen Frust loswerden. Wer in 3 Min. 50 Kakteen in den Allerwertesten trifft, bekommt bei der nächsten Bestellung die Versandkosten erlassen.
Oder:"Bei uns werden sie ihren Alten los"
Beerdigungsinstitut Räucherstäbchen. Neu im Programm: Spenden für den Tierschutz.Open-Air-Beerdigungen in der afrikanischen Savanne.
Oder: Man könnte auch jede zweite Parkpank neu streichen - ohne Hinweis natürlich. Und als Werbeschild am Parkausgang dann "Haben sie auf die richtige Bank gesetzt?"
Schamlos wird in der Werbung auch die in Pisa festgestellte Rechenschwäche unserer Gesellschaft ausgenutzt. 400gr Schokocreme 2,49Eur - jetzt das Sparglas 750gr für nur 4.99. Da heisst es Vorrat anlegen.
Sie lieben es scharf? "Condomo hot Chilli" für die schärfste Nacht ihres Lebens. Eine wahre Gaumenfreude. Die günstige Supersinglepackung incl. Brandsalbe.
Werbung wird immer aufdringlicher und leider auch geschmackloser. Es gilt herauszustechen aus der Masse mit allen Mitteln. Notfalls auch mit Fäkalsprache. Alles was wir unseren Kindern mühsam als gesellschaftlich unerwünscht beigebracht haben, ist in der Werbung erlaubt. Was da in den Mund genommen wird, würden andere noch nicht mal in die Hand nehmen. Von der Sau über den geilen A... bis zur völligen Verstümmelung unserer Sprache ist alles legitim.
Da laufen süße schwarze Popstars umher und zeigen unserer Jugend: Du musst kein Deutsch können, nur möglichst tuntig über den Laufsteg stolzieren.Und diesselbe Firma hat auch kein Problem damit, magersüchtige Modells in Pose zu setzen.
Ich frage mich ganz ernsthaft: Was sagt es über eine Kultur aus, wenn ein ständig heulendes ,tuntig über den Laufsteg schwebendes Etwas in gebrochenem Deutsch für eine Riesengage unseren Kindern die Welt erklären soll? Während in den Schulen das Geld für neue Bücher fehlt. Yo heeh - Das ist der Wahrheit!
Da bin ich froh über Entertainer wie Thomas Gottschalk. Der sieht zwar manchmal unmöglich aus, ist aber noch der deutschen Sprache mächtig und wackelt nicht heulend über die Bühne.
Natürlich soll und kann Werbung provozierend,lustig und unrealistisch sein und auch so manchen Text in diesem Blog kann man wohl nur mit viel Humor lebend und ohne Schaden überstehen. Aber Werbung beschränkt sich inzwischen nicht nur auf den freiwilligen Bereich.
Fernsehen,Radio,Plakate,T-Shirts,Kugelschreiber, Autoaufkleber,Zeitungen,Werbegeschenke und und und...
Werbung umgibt unsere Welt wie eine schimmernde, bunte Seifenblase und ist inzwischen fester Bestandteil unserer Kultur geworden.
Deshalb wünsche ich mir, das Werbung nicht kübelweise wie Schmutzwasser über den Verbraucher gekippt wird. Das sie eben nicht nur noch geschmack- und hirnlos ist. Es wäre doch schade um den letzten Rest deutscher Kultur.
In this sence, yo hee
mfg un´ bis denne
Sonntag, November 25, 2007
Werbung-geschmacklos ist wieder in
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Nicht nur Werbung auch das ach so "Wichtige" unterhaltungs / verblödungsfernsehn oder wie ich es nenne die Kindererziehungsmaschine.
Empfehlenswerter Film der grade in den Kinos angelaufen ist "Free Rainer" weg vom blöd tv und hin zu anspruchsvollem tv.
Super Blog
Gruss
Sascha
Hallo Sascha,
da kann ich dir nur recht geben. Und zwischendurch dann auch wieder massenhaft Werbung.,Und wenn ich mal die Talkshows vormittags betrachte, frage ich mich ernsthaft, ob ich das nur träume. Pisa geistert ja durch alle Munde, aber das es so schlimm ist, hätte ich nie gedacht.
Da lob´ich mir inzwischen die alten Schwarzweißfilme, kommt vielleicht auch automatisch mit dem Alter.
Gruss Dietmar
Kommentar veröffentlichen