Montag, November 26, 2007

Prominente Ratgeber

Wer schreibt, der bleibt. Und wer prominent ist, verdient anscheinend damit auch noch Geld. Egal ob er selber schreibt oder sein Ghostwriter. Und anscheinend manchmal auch unabhängig vom Inhalt.

Kohls Memoiren kann ich ja noch Sympathie abgewinnen. Sie geben sicherlich neben privaten Eindrücken auch interessante Informationen, wie Politik hinter verschlossenen Türen betrieben wird. Damit kennt der Autor sich ja aus.

Wenn aber das "Bobbelche", genannt Boris B. über die Familie philosophiert, werde ich skeptisch. Schließlich steht nicht jedem zur Familiengründung eine komfortable Hotelbesenkammer zur Verfügung. Andererseits hat BB natürlich jede Menge Erfahrung in Familiengründungen. Jede Menge Beziehungen zwischen 50sec und 9Jahren, zumindest so ungefähr. Und das ganze international. Seine Partnerinnen kommen aus Rusland,Holland,der domRep, Monaco und sogar aus Deutschland usw. Vielleicht macht diese Internationalität ja Kinder besonders stark. Die können sich dann von jeder der vielen Partnerinnen ihre Familienoberhauptes das Beste abgucken.

Besonders schlimm finde ich es aber, wenn ein Boxer, so wie es momentan der Fall ist, seine gedanklichen und sonstigen "Ergüsse" zum Besten gibt. Und auch noch der festen Überzeugung ist, der Welt damit einen Gefallen zu tun. Das sind dann eben Themen wie....

-das erste Mal im Bordell...
-mit wievielen Frauen er schon Sex hatte...
-mit wievielen Frauen er schon wielange und gleichzeitig Sex hatte...
-was seine Frau davon hält, das er mit wievielen und gleichzeitig und so...
-das seine erste Frau und warum ihm schon Mal eine in die Fr.... gehauen hat und was die für einen tollen Schlag drauf hat...
-das seine zweite Frau und warum ihm schon Mal eine in die Fr.... gehauen hat und was die für einen tollen Schlag drauf hat...
-warum er einem Taxifahrer eine in die Fr.... gehauen hat...
-warum er einem Mithäftling am liebsten eine in die Fr.... gehauen hätte...
-warum er H.Maske eine in die Fr.... gehauen hat und keiner hats gesehen...
-Und warum immer die anderen an Allem Schuld sind...

15 Runden oder 400 Seiten prügeln,saufen,kotzen,Weibereien und Fäkalsprache. Da geht der härteste Boxfan geistig ko.

Und was kommt als Nächstes?
-Anne Will, mein Leben unter Frauen oder warum die Deutschen keine Kinder mehr kriegen oder die kommende Einsamkeit der Männer.
-Britney Spears, Kindererziehung und Öffentlichkeitsarbeit.
-Paris Hilton, die unerwartete Karriere. So schaffen sie es. Der steinige Weg von der einfachen Tellerwäscherin zur Hotelerbin.
-Ernst Welteke, trocken Brot, Erbsensuppe und Kaviar. Wie ich überlebe trotz niedriger Pension. Spartips für den Kleinbürger.
-Der Kannibale von Rotenburg, Gourmetführer Deutschland. Ausgesuchte Rezepte für den besonderen Geschmack.

Es glaubt ja inzwischen jeder Promi, er hätte der Welt Weltbewegendes mitzuteilen. Das ist sein gutes Recht. Meines ist es Gott-sei-Dank, zu bestimmen was ich lese.
Und es gibt mindestens zwei Buchkategorien die ich nicht bevorzuge:
Familienratgeber von alternden, beziehungsunfähigen Playboys und
Sexabenteuer,In-die-Fr....-Hauen-Geschichten und Schimpfwortansammlungs-Bücher.

In diesem Sinne.Lesen sie doch mal wieder ein gutes Buch. Und wenn es ein Promi geschrieben hat, seien sie skeptisch. Das ist wie mit Oscarprämierten Filmen. Beides ist ein Grund, vorher zu überdenken, ob man sich das antun soll.
Vielleicht kriegen sie diese erhabenen Machwerke ja in kürzester Zeit auf dem Trödelmarkt für 1 Euro. Und den ist es dann evtl. auch wert.

Keine Kommentare:

© Satire-online. Alle Rechte vorbehalten. Das Downloaden und die Vervielfältigung sämtlicher Inhalte bedarf der Zustimmung des entsprechenden Autors.Verlinkungen dürfen ohne Zustimmung der Autoren gemacht werden.