Mittwoch, August 07, 2013

So sorry ....

Ja liebe(r) Leser.
An dieser Stelle ein kleines Sorry.
Vielleicht ist es ja der Bloggemeinde (dir) ja aufgefallen, dass dieser Blog hier sich schwer tut mit neuen Einträgen. Da könnte man auf den Gedanken kommen, es gäbe ja in einer perfekten Welt nichts mehr zu meckern. Mitnichten natürlich.
Jede Menge.


Nur fehlt es manchmal an der Zeit, dies alles zu Papier bzw. online zu bringen.
Da bleibt vor lauter Ärger keine Zeit zum veröffentlichen. Statt mit dem Notebook muss man sich zum Beispiel mit dem Büdinger Ordnungsamt herumplagen, weil die einem als Anlieger einer in Reparatur befindlichen Bundesstraße ständig Knöllchen erteilen wollen. Trotz großmündiger Versprechungen des Büdinger Bürgermeisters, dass Anlieger während der Baumaßnahmen auch die Abkürzung neben dem Sportplatz befahren dürfen anstatt den Umweg über 2 Nachbarorte nehmen zu müssen. Schließlich ist es doch nur ein minimaler Ausgleich dafür, dass wir Bücheser seit Jahrhunderten auf die Umgehungsstraße warten müssen, den Gestank, Lärm und Geruch der Millionen P- und LKW klaglos erdulden.

Während andere Orte, die ich hier nicht namentlich nennen will -Rohrbach zum Beispiel- gar keinen Durchgangsverkehr haben und sich trotzdem erfolgreich zur Wehr setzen. Kennen sie Rohrbach? Ehrlich nicht? Sollten sie mal besichtigen. Die Anwohner der Hauptstraße freuen sich da über jeden Fremden, den sie mit lautem Gezänk wieder aus ihren geheiligten Hallen rauswerfen dürfen. Während in Büches Landwirtschaftliche Zugmaschinen, Motorräder, Raiffeisenlaster, Schwertransporter, PKW im Dutzend etc. also kurzgesagt alle Krachmacher und Stinker herzlich eingeladen sind. Vor allem die Landwirtschaft erfreut einen Nachts mit ihrem Getöse. Was gibt es schöneres als Nachts um 3.00Uhr das Getöse der 12000PS-Ungetüme direkt vorm Schlafzimmerfenster.

Aber vielleicht gab es ja auch keine Artikel mehr, weil die Einsicht reifte, es sei doch gar nicht nett, immer nur über das Schlechte der Welt zu schreiben. Ist natürlich auch Quatsch. Sonst wäre die Tagesschau längst kein Quotenbringer mehr.

Ich hatte ja auch schon mal angedacht den Blog Facebookmäßig am Leben zu erhalten. Also mit kurzen aber knackig-hochgeistigen täglichen Einträgen wie ….

Donnerstag, 17.15 Uhr jetzt erst mal ein Bier...
Freitag, 08.00 Uhr Arbeitsbeginn und ewig lockt der Feierabend
Freitag 18.00 Uhr endlich Feierabend. Schuhe aus und jetzt? Meine Katze liegt in Schockstarre auf dem Teppich rum. Jetzt ist doch mal wieder ein Sockenwechsel fällig.

Wie auch immer. Ich verspreche mich zu bessern und wieder ab und zu tätig zu werden. Vielleicht. Wenn es die Zeit erlaubt. Also ich werde es jedenfalls versuchen. Eventuell vielleicht. Mal schauen.
Nach dem Motivationsschub heute Morgen sollte es mir ja leichter fallen. Vizekanzler Rösler im Frühstücksfernsehen. Was motiviert mehr zum Schreiben. Auch wenn man da vorsichtig sein muss von wegen Fremdenfeindlichkeit und so.
Also wie auch immer. Ich werde es versuchen.

Keine Kommentare:

© Satire-online. Alle Rechte vorbehalten. Das Downloaden und die Vervielfältigung sämtlicher Inhalte bedarf der Zustimmung des entsprechenden Autors.Verlinkungen dürfen ohne Zustimmung der Autoren gemacht werden.