Samstag, April 07, 2012

Büches stellt Guiness-Buch-verdächtigen Rekord auf

Sensationell, kaum zu glauben aber wahr. Ein neuer Rekord ist zu vermelden. Darauf können die Büdinger und alle die mal eben so durch diese wunderschöne ins Mittelalter zurück gefallene Stadt oder vorab Büches fahren wahrhaft stolz sein.
Damit meine ich jetzt nicht das demnächst eröffnende Lebensmittelgeschäft. Das gefühlt etwa 37te in Büdingen. Lebensmittelgeschäfte gibt es ja hier wie Sand am Meer. Oder besser gesagt: Büdingen hat mehr Sand als Meer zu bieten. Ansonsten hapert es nach wie vor an echten Einkaufsattraktionen. Zumindest für eine Stadt, die sich als Einkaufsstadt versteht. Wer fährt schon wegen ein paar Quarktaschen oder einem Pfund Butter von Gelnhausen oder Hanau nach Büdingen? Wobei das mit dem Überangebot an Discountern ja inzwischen überall zu vermelden ist. Soviel futtern kann man ja beim besten Willen nicht, Oder doch? Ja, doch, geht schon.


Aber das war ja jetzt gar nicht das Thema.
Nein, liebe Autofahrer. An alle die Morgens und Abends über die schönen Straßen fahren, gutgelaunt und voller Vorfreude auf die Arbeit, das Heim oder den angesteuerten Lebensmitteldiscounter. Liebe Autofahrer, ihr seid die Besten. Ihr habt diesen grandiosen Rekord erst möglich gemacht. Und dabei untertreibe ich jetzt sogar noch. Denn meine Rechnung beginnt erst dieses Jahr. Die Monate davor sind noch gar nicht eingerechnet.
Also um es kurz zu machen. Nun kein langes Geschwafel mehr. Wir sind ja hier nicht im Parlament.
Seit Anfang des Jahres – gut hingehört oder besser hingelesen - , man glaubt es kaum.
Seit 01.01.2012 hat keiner unserer lieben Mitautofahrer angehalten, um einen geschätzten Mitbürger in den fließenden Verkehr einfädeln zu lassen. Im Gegenteil. Wagemutig, Leib und Leben riskierend für die gute Sache wurde alles menschenmögliche getan, um diesen sensationellen Rekord zu erreichen. Alles um zu verhindern, dass irgendein Trottel, der sich in den fließenden Verkehr drängen wollte den Eintrag ins Buch der Rekorde noch verhindern könnte.
Selbst bereits schon halb mit ihrem Auto auf der Straße stehende Einwohner wurden mit aufheulenden Motoren und wagemutigen Manövern trotz Gegenverkehr selbstlos umfahren. Alles in aufopferungsvoller Hingabe, für den Rekord der Rekorde. Und liebe Autofahrer aus Büdingen und diejenigen die hier nur schnell durchfahren.
Es ist gelungen. Mindestens seit Anfang des Jahres konnte verhindert werden, das sich ein Mitbürger aus Büches
(in diesem Falle ich) in den fließenden Verkehr einfädeln konnte. Auch wenn es vielen schwergefallen sein musste den naturgegebenen sozialen Trieb zur Hilfe zu unterdrücken. Und viele mit starrem Blick, fast ins Lenkrad beißend, nur unter größtem Leidensdruck und vollem Druck aufs Gaspedal vermeiden konnten mitleidig anzuhalten.
Liebe Autofahrer: Ihr könnt wahrhaft stolz sein auf das geleistete.
Doch Vorsicht. Auch aus anderen Teilen der Republik hört man inzwischen ähnliche Rekordversuche.
Deswegen aufgepasst und weiter so. Das Hundert schafft ihr noch locker.

Keine Kommentare:

© Satire-online. Alle Rechte vorbehalten. Das Downloaden und die Vervielfältigung sämtlicher Inhalte bedarf der Zustimmung des entsprechenden Autors.Verlinkungen dürfen ohne Zustimmung der Autoren gemacht werden.