Mittwoch, Februar 22, 2012

Da bleibt einem die Luft weg

Quelle: Gulf Das war ja nur eine Frage der Zeit.
Ich habe mich schon immer gewundert, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist.
Inzwischen kann man ja kaum noch vor die Tür gehen, geschweige denn irgendwo auf´s Klo, ohne zur Kasse gebeten zu werden.
Nach dem Motto "alles nur ein Euro". Mindestens.
Wenigstens die Luft zum Atmen gab es bisher noch gratis.
Aber.....


..... zumindest die Luft zum Aufpumpen der Autoreifen wurde jetzt in östlichen Gebieten Deutschlands schon als mögliche Einnahmequelle erkannt.
Gulf führt flächendeckend Luftdruckautomaten an der Tankstellenkette ein. Fünf Minuten Luft 1Euro.
Was kommt als nächstes? Der Wasserautomat? Je Füllung Scheibenwaschanlage 50Cent! Neben dem Kondomautomaten dann der Automat für Dieselfahrer: Einmalhandschuhe 20Cent.

Also liebe Leser: Aufgepasst. Wenn ihr irgendwann mal ein Schild mit dem Gulfzeichen sehen solltet: Bitte,bitte. Macht einen großen Bogen drum herum. Wehret den Anfängen.

Bis zur Einführung der Atemluftsteuer ist es nur noch ein kurzer Weg.


1 Kommentar:

Mein Holzspielzeug Blog hat gesagt…

Hi, ein gutes Thema wie ich finde! Meiner Meinung nach sollte solch ein Unsinn aufhören! Denn wir bezahlen schon so viele Steuern das wir uns bald nichts mehr leisten können.

© Satire-online. Alle Rechte vorbehalten. Das Downloaden und die Vervielfältigung sämtlicher Inhalte bedarf der Zustimmung des entsprechenden Autors.Verlinkungen dürfen ohne Zustimmung der Autoren gemacht werden.