Freitag, Dezember 02, 2011

Castor-Party

Dieser Tage war es mal wieder so weit. Endlich. Lange mussten wir warten. Tausende fieberten ja schon seit Monaten diesem Event entgegen. Die Limousinen-Fahrer der Grünenpolitiker hatten wahrscheinlich wieder Urlaubssperre. Castor-Party. Bereits seit Wochen hatte sich der harte Kern der Partygäste intensivst vorbereitet. Handgestrickte Schals und Mützen, selbstgezogener Ökotee und vor allem die obligatorischen Betonblöcke. Liebevoll in Eigenarbeit gegossen und mit Handschellen verziert. Sado-Maso in freier Natur auf den Bahngleisen. Da geht die Party so richtig ab.


Schließlich kann man für einen hohen Millionenbetrag ja auch was ganz besonderes erwarten. Wenn der Steuerzahler schon so großzügig ist und hier für einen erlauchten Kreis ein Volksfest spendiert. Und die Polizisten sollen ja einmal im Jahr auch mal so richtig abrocken dürfen.

Etwas verwundert kann man allerdings über so manche wissenschaftliche Anmerkung sein. Laut Greenpeace ist die Strahlung in einigen Metern vom Castor entfernt doch relativ hoch. So etwa wie an einem schönen Sommertag im Schwarzwald. Das macht es natürlich verständlich, dass Tausende Erlebnishungriger die Nähe des Castors suchen und ihn möglichst lange blockieren. Sozusagen Sonnenhungrige auf der Suche nach der richtigen Dosis Vergnügen. Oder ist das mit der Greenpeace-Messung doch nicht so tragisch.?
Überhaupt: Die Franzosen blockieren den Castor, als wollten sie verhindern, dass der Atomschrott wieder nach Deutschland reimportiert wird. Anstatt jubelnd den Dingen freien Lauf zu lassen.
Und was soll eine Anti-Atom-Demo in Zeiten beschlossenen Ausstieges? Der ewig Negative mistraut natürlich den politischen Worten. Verständlich. Aber ich glaube nicht, dass es noch einen Rücktritt vom Atomausstieg geben wird. Auch wenn momentan noch niemand weiß, woher die Millionen von Elektroautos kommender Generationen ihren Strom beziehen werden.

Also doch nur Party? Event-Hopping. Erster Zwischenstopp Stuttgart 21. Dann schnell per ICE zur Castor-Party. So viel Spaß muss sein.

2 Kommentare:

Nathalie hat gesagt…

Ich finde, dass die Demonstranten absolut dämlich sein müssen. Bringen tut das nix. Können sich das Teil in den Garten stellen. Sieht bestimmt hübsch aus.
Lg Nana
alleveruwant.blogspot.com

CH O hat gesagt…

Protest ist ja durchaus wichtig und in unserem Rechtsstaat auch richtig, aber er sollte keinesfalls gewalttätig zum Ausdruck gebracht werden.



www.roter-beisser.com

© Satire-online. Alle Rechte vorbehalten. Das Downloaden und die Vervielfältigung sämtlicher Inhalte bedarf der Zustimmung des entsprechenden Autors.Verlinkungen dürfen ohne Zustimmung der Autoren gemacht werden.