Donnerstag, Dezember 08, 2011

Mercedes goes Pullmann

Es gibt gute News dieser Tage.
Nein, nicht was sie denken. Das Griechenland jetzt vielleicht auch irgendwo in den Büchern einer Bank 55Milliarden entdeckt hat, die versehentlich durch einen schlichten Buchungsfehler verschollen waren. Oder dass die Eurokrise jetzt endlich vorbei ist. Oder so.

Nein. Mercedes baut den Pullmann wieder. Ist dass nicht super.


Der Pullmann 600 wird wiederbelebt. Natürlich mit etwas mehr Luxus. Da freuen wir uns doch alle. Denn am selben Tag verhieß uns eine der vielen Schlagzeilen den nun endlich und seit Jahren sehnsüchtig erwarteten Niedergang des Euros.
Das ist nun also die Gelegenheit seine mühsam zur Seite gelegten Spargroschen noch schnell inflationssicher und standesgemäß anzulegen. Wobei nicht jeder so viele Groschen auf dem Sparbuch haben wird. Wenn überhaupt.

Auch das mal wieder ein schönes Beispiel für die Gespaltenheit unserer Gesellschaft.
Der eine läuft jeden Tag 15km zur Arbeit, weil er sich die Bahnfahrkarte nicht leisten kann oder bei 6,50EUR Stundenlohn nur noch wenig hängen bliebe.
Der andere kauft sich mal eben schnell einen Pullmann V12 mit 650PS um standesgemäß unterwegs zu sein. Oder vielleicht lieber die Hybrid-Version, um das Umweltgewissen zu beruhigen.

Es ist schon was dran an dem Wandel unserer Gesellschaft und der immer weiter auseinander klaffenden Schere zwischen oben und unten.


Keine Kommentare:

© Satire-online. Alle Rechte vorbehalten. Das Downloaden und die Vervielfältigung sämtlicher Inhalte bedarf der Zustimmung des entsprechenden Autors.Verlinkungen dürfen ohne Zustimmung der Autoren gemacht werden.