Mittwoch, Juni 09, 2010

Lena for Präsident

Könnt ihr euch noch entsinnen? An dieses süße Girly?
Das weder singen noch besonders gut tanzen kann. Mit der scheußlichen englischen Aussprache.
Und das ausgestattet mit diesen hervorragenden Voraussetzungen nach mehr als einem Vierteljahrhundert den Grand Prix wieder nach Deutschland geholt hat.
WOW, kann man da nur sagen. Lieber Herr Siegel, da muss ein Komiker wie Raab daherkommen, um einem Musikprofi wie ihnen zu zeigen, wie es geht.


Für einen kurzen Moment war Deutschland wieder im Sommermärchenland, jubelte und tanzte.
Doch dann kam Köhler und vermieste der Deutschen Nation wieder die Laune. Und der Rösler mit seiner von keinem außer ihm zu verstehenden 30EUR pro Kopf-Pauschale mit den vielen Klauseln und Ausnahmen und das Sparpaket und und und...

Und da war sie wieder, die Ernüchterung, die Spaßbremse, die Politik.
Ich weiß nicht warum, aber wenn ich momentan an Politik denke, kommt mir Chinesische Kochkunst in den Sinn.
Politische Platte der acht Grausamkeiten.
Sparschwein in süß-saurer Soße.
Zankapfel in Honig eingelegt.

Und in der Küche werkelt die altgewordene Null-Bock-Generation.
Koch, Köhler und Konsorten.
Von wegen Aufbruchstimmung, Hoffnung, Mut zur Zukunft, mitreißender Elan, jetzt erst recht....
Alles Fehlanzeige.
Irgendwie sitzen da nur noch Mathematiker am Tisch, die über Zahlen grübeln und knobeln und als Ergebnis kommt dann hinten raus:
Nicht 8Eur machen euch glücklich, nein 30Eur müsst ihr zahlen pro Kopf für die ewige Glückseligkeit. Aber nur wenn und dann und unter diesen Bedingungen. Und natürlich mit dreifachem Durchschlag auf Umweltpapier. Es lebe die Bürokratie.

Dieses Gezänke und fruchtlose hin und her frustriert und die Welt wünscht sich viel mehr Lenas.
Unbeschwert, frohen Mutes und unverzagt. Jemand, der einfach gute Laune verbreitet und Mut zur Zukunft macht. Mit Höhen und Tiefen und menschlichen Schwächen. Der dann aber auf die Bühne des Lebens tritt und singt: Ist es nicht schön auf dieser Welt zu sein.

Ich glaube nicht, dass Lena ihrer Stimme wegen den Grand Prix gewonnen hat, sondern ihrer Ausstrahlung wegen. Und genau deswegen hat keiner mehr so richtig Lust auf Politik.
Schlimmer geht’s nimmer.
Und deswegen: Lena for President.

Keine Kommentare:

© Satire-online. Alle Rechte vorbehalten. Das Downloaden und die Vervielfältigung sämtlicher Inhalte bedarf der Zustimmung des entsprechenden Autors.Verlinkungen dürfen ohne Zustimmung der Autoren gemacht werden.