Endlich mal gute Nachrichten von der Schweinegrippenfront.
Nachdem man ja schon Nachts von kleinen rosa Schweinchen träumt, die einem ekelhaft prustend kleine fiese Tröpfen entgegenschleudern, gibt es jetzt eventuell mal gute Nachrichten.
Pocher hat die Schweinegrippe. Schon mal gegoogelt Heute? 311.000 !! Einträge gibt es schon zu dem Thema bei Google. Da scheinen doch jede Menge Leute darauf zu hoffen, das die Show am Freitag ausfällt. Das wäre mal eine richtig gute News.
Überhaupt fragt man sich, warum so eine bescheuerte Show nicht schon längst abgesetzt wurde.
Und überhaupt. Ist doch klar, das der Pocher -wenn schon Grippe- die Schweinegrippe kriegt. Passt doch irgendwie zu seinen saumäßigen Witzen.
Ansonsten blickt bei der Schweinegrippe doch keine Sau mehr durch. Sterben jetzt eigentlich inzwischen mehr Menschen nach der Impfung wie an der Schweinegrippe?
Gibt es wirklich erst bis März 2010 genug Impfstoff für alle? Und sind wir bis dahin denn nicht schon längst ausgestorben?
Und was ist jetzt in Kanada los. 172.000 Impfeinheiten des Mittels Arepanrix wurden wegen erhöhter Allergiegefahr zurück gezogen.
Und überhaupt:Warum auf einmal diese Panik. Jedes Jahr sterben geschätzte 5000 bis 15.000 bis 20.000 Menschen an Grippe. Da spricht keiner drüber. Und jetzt die Panik wegen Vogel-Schweine-Hasen oder sonstiger Grippe. Und ich habe schon Leute gesprochen, die haben die Schweinegrippe überlebt. Ganz normal mit Fieber, Muskelschmerzen und Unwohlsein. Halt so typisch Grippe und nichts von wegen Grunzen und schweinemäßig sterbenskrank.
Also ein kleines bisschen habe ich schon den Eindruck, hier wird die Wutz und die Panik rausgelassen. Und noch eins stimmt mich nachdenklich: Laut Berichten ist die Infizierungsgefahr bei der älteren Generation niedriger, weil diese oftmals bereits in jungen Jahren mit ähnlichen Erregern in Kontakt gekommen ist und der Körper dadurch selber Antikörper entwickelt hat. Wenn jetzt gegen und für alles geimpft wird, machen wir dann nicht auf Dauer unserer natürliches Immunsystem kaputt. Verlieren wir nicht dauerhaft die Fähigkeit, ohne Pillen und Tabletten Viruserkrankungen zu überstehen?
Also das ganze ist auf jeden Fall Schweinegrippenmäßig kompliziert.
Mittwoch, November 25, 2009
Schweinegrippenalarm
Eingestellt von Dietmar um 12:43 PM
Labels: Einsichten und Ansichten, Gesundheit
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen