Ja, da sind sie wieder. Die Experten und Wirtschaftsweisen, die Allerwisser und Wahrsager. Die, welche genau wissen, was 2010 so auf uns zu kommt. Die auch ganz genau schon vorher wussten, das unser globales Bankensystem zusammenbrechen wird. Und das alles zweistellig genau hinter dem Komma.
Und so gibt es aus berufenem Mund seit Heute wieder Neues zu verkünden.
Und zwar befinden wir uns gem. dem Frühjahrsgutachten führender Wirtschaftforschungsinstitute in einer Krise. Jawohl, in einer ernstzunehmenden Krise. Wer hätte das gedacht.
Da ist man doch froh, das es diese gescheiten Statistiker gibt, sonst:
"Stell´ dir vor wir haben Krise,
und keiner geht hin"
Aber so weiß es jetzt auch wirklich jeder: Wir haben eine Krise.
Und da es jetzt wirklich jeder weiß, es wirklich jeden Tag von jedem wiederholt wird, die Presse kein anderes Thema mehr hat und ich ja auch nicht, ist es doch gut zu wissen, das unsere führenden Wirtschaftsexperten so gescheit sind. Schließlich wäre es doch bestimmt gefährlich, wenn wir eine Krise hätten und keiner würde es merken.
Aber nicht mit uns. Jeder soll es wissen, wir schreien es laut hinaus und rufen im Chor:
"Es ist Krise angesagt"
Und ich bin sicher, dass jetzt endlich, nach dem dies feststeht, die Wirtschaft wieder beruhigt ist und wieder investiert und wirtschaftet, die Forschung wieder forscht und die Bildung wieder bildet. Denn nichts ist schlimmer als Ungewissheit.
Und jetzt wo jeder weiß, wir haben Krise und Depression und fast Deflation und Regression und ähnliches, können wir endlich wieder die Ärmel hochkrempeln und ranklotzen.
Nicht wahr?
Donnerstag, April 23, 2009
Schon gehört? - Wir haben eine Krise
Eingestellt von Dietmar um 2:25 PM
Labels: Politik, Wirtschaft
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen