Endlich !!!!!
Die deutsche Autowelt hat reagiert.
Nachdem Indien mit seinem neuen "Volkswagen" Nano die Richtung vorgegeben hat, reagieren auch europäische Autohersteller auf den neuen Trend.
So bringt beispielsweise BMW ein neues 7er-Modell auf den Markt, das preislich und aus ökologischer Sicht neue Maßstäbe setzen wird.
Die fünfte Generation der 7er-Reihe liegt mit knapp 70.000€ nur unwesentlich über dem Einstiegspreis des Nano (ca. 1700€) und dürfte somit eine echte Alternative für den Durchschnittsverdiener darstellen.
Auch der Verbrauch setzt, dank modernster und effizientester Antriebstechnik, neue Maßstäbe. Mit einem Verbrauch von durchschnittlich 7,2L liegt der Diesel lediglich etwas mehr als 2L über dem, was mein alter Sunny Bluebird vor 25 Jahren verbrauchte.
Schon dieser kurze Vergleich mag zeigen, wie schnell und effektiv sich namhafte Autobauer auf veränderte Marktsituationen eingestellt haben. Deswegen besteht Hoffnung, dass die momentane, völlig unerklärliche Absatzkrise für manchen Autobauer ein rasches Ende findet wird. So oder so.
Donnerstag, Dezember 18, 2008
Super: BMW´s neues Spritsparauto
Eingestellt von Dietmar um 2:54 PM
Labels: kurz und bündig, Wirtschaft
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen