Montag, September 29, 2008

Real-Satire Bankenkrise Teil 2


Eigentlich sollte jetzt hier ein laaannnnggeeeerrrr Artikel entstehen.
Über gutbezahlte, hochmotivierte KFW-Topbanker, die sich Freitags mit einem Lied auf den Lippen zum Segeln ins Wochenende verabschieden. Obwohl in den Tiefen der unüberschaubaren Buchhaltung das entsetzliche Grauen lauert. " Und Tschüss Kollegen. Die Krise läuft ja nicht weg. Die ist Montag auch noch da"
Und tatsächlich. Nach einem entspannenden Wochenende ist die Bankenkrise am Montag selbst nach einem ausgiebigen Frühstück immer noch da. Im Gegensatz zu den geschätzten 300.000.000 Euro, die sind jetzt wohl weg.


Oder über Anlageberater, die für ihre Leistung im Zuge der Bankenkrise tolle Prämien für tolle Arbeit bekommen. Während die normalen Gehälter der Angestellten nicht mehr gezahlt werden können.

Oder über die Suche nach dem sagenumwobenen aber noch nicht gefundenen 700.000.000.000 Dollar-Schatz der amerikanischen Regierung.

Oder über den Zusammenbruch des Investmentbankensystems.
Oder den Zusammenbruch der HypoReal Estate als Beispiel für die Auswirkungen auch auf unser deutsches Finanzsystem.
Oder einen Dominoeffekt, einen noch viel weiter reichenden Zusammenbruch unserer Wirtschaft. Ein zweiter schwarzer Freitag.
Oder über heimliche und verschwiegene Schadenfreude über den Denkzettel für die Gierigen dieser Welt.

Oder darüber, wer jetzt letzten Endes wieder die Zeche zahlen wird. Und über verarmte Manager, deren Vermögen von 50Mio auf 10Mio Dollar geschrumpft ist und die jetzt am Hungertuch nagen. Während andere noch nicht einmal mehr ein Hungertuch besitzen.

Aber man ist dieses Thema im Moment ja so leid. man mag es nicht mehr hören.
Deswegen jetzt nur noch schnell der Tipp der Woche:

---------------------------------
Kaufen sie sich ein kleines, stabiles Gartenhäuschen incl. Holzofen.
Dämmen sie es rundherum mit jede Menge Brennholz. Zum Anzünden können sie ja ihre evtl. vorhandenen Lehmann oder sonstigen Zertifikate benutzen.
Sorgen sie für ausreichend Konserven und ganz viele Kerzen.
Der kommende Winter könnte sehr, sehr hart werden.
---------------------------------

Keine Kommentare:

© Satire-online. Alle Rechte vorbehalten. Das Downloaden und die Vervielfältigung sämtlicher Inhalte bedarf der Zustimmung des entsprechenden Autors.Verlinkungen dürfen ohne Zustimmung der Autoren gemacht werden.