Montag, September 15, 2008

Rauchen:Sucht,Genuss und Einnahme

Arme Raucher. Der Krieg gegen diese unterdrückte Bevölkerungsschicht geht in die nächste Runde.
Raucher sollen auf Wunsch der Bundesärztekammer als Abhängigkeitserkrankte eingestuft werden und neue Honorarstrukturen geschaffen werden.
Also auf gut Deutsch: Kohle für den Arzt zur Behandlung der Sucht Rauchen.


Mit dem Rauchen ist es schwierig. Für den einen ist es Sucht, für den anderen Genuss und für den Staat und auch die Bundesärztekammer Einnahme.
Ich selbst halte ja nichts von diesem Geschmack verbrannten Teers auf der Zunge, aber trotzdem habe ich irgendwie Mitleid mit diesen armen, verfolgten Geschöpfen.
Warum immer auf die Raucher?
Dominosteinessen vor Weihnachten ist auch eine Sucht. Stundenlanges Fernsehserienschauen, Naschen allgemein, Motorradfahren am Frühlingsanfang, besoffen Autofahren und Firmen fusionieren.

Es gibt doch so viele andere Süchte mit ebenso verheerenden Auswirkungen. Ziehen sie sich doch mal monatelang sämtliche Vormittagsserien rein. Die psychischen Folgen wären verheerend und trotzdem laufen die derart Geschädigten zu Tausenden durch unsere Straßen.
Machen sie doch am Frühlingsanfang mal eine Sightseeingtour durch die chirugische Ambulanz einer Klinik. Sehenswert, was da an Brüchen und schwersten Verletzungen eingeliefert wird. Mit dem Motorrad in die Freiheit, mit dem Rollstuhl zurück.
Und nicht jeder 140-Kilomann ist von Beruf Sumoringer und muss so aussehen.

Und wer schützt uns vor den Top-Managern, die als erstes in der neuen Firma die Personalliste anfordern und fragen: Wen schmeißen wir raus, mit wem fusionieren wir und wieviel verdiene ich an diesen Maßnahmen?

Warum immer auf die armen Raucher draufschlagen?
Und ich habe es hier schon einmal gefordert.
Auf jede Schnapsflasche sollte wie auf die Zigarrettenpackung ein Totenkopf mit einem netten Spruch:
Saufen zerstört ihre Leber.Ihre Gehirnzellen sind es ja schon.
Saufen sie nur. Ihr neugeborenes missgebildetes Kind wird es ihnen danken.
Saufen bringt die Menschheit näher zusammen. Spätestens beim nächsten Frontalunfall.
Saufen für den Regenwald. Für 1MIO zerstörte Gehirnzellen spendiert Kulmbacher einen schönen Baum ihrer Wahl im Regenwald.
Also: Warum immer nur so auf den Rauchern rumhacken? Außerdem wäre ohne die Tabaksteuer der Krankenkassenbeitrag bestimmt schon über 20%.



Keine Kommentare:

© Satire-online. Alle Rechte vorbehalten. Das Downloaden und die Vervielfältigung sämtlicher Inhalte bedarf der Zustimmung des entsprechenden Autors.Verlinkungen dürfen ohne Zustimmung der Autoren gemacht werden.