Klasse,Jubel,Jubel----
A new card is in town!
let´s check it.
Tolle Neuigkeiten: Es wurde neulich wieder eine neue Bonuskundensparhappycard veröffentlicht. Die kann in vielen Geschäften vorgelegt werden und mann(frau) spart da jede Menge Geld. Pro Euro Einkauf gibt es 2 Happypunkte, ab 100 Euro gibt es 10 Happy-Bonuspunkte, ab einem Punktestand von 2000 gibt es bei jedem dritten Einkauf über 50Euro 5 HappySonderpunkte.Bei mehr als 12 Einkäufen innerhalb eines Jahres im Mindestwert von 40Euro gibt es obendrauf 50 Superhappys. Und die Geschäfte geben noch Extras. Das klingt doch super.
OK: Mein Portmonnee..Portemonaie.. äh... meine Geldbörse platzt eh schon aus allen Nähten. EC-Karte,Mastercard,Tankkarte,Habbiecard,Krankenkassenkarte,Rabattkarte vom Discounter,Telefonkarte,ADAC-Ausweis,Videothek- und Bücherei-Ausweis, noch ne Discounter-Sparkarte.... Doch jetzt ist Schluss damit. Heute habe ich mir einen Karteikasten gekauft.
Da werden die Karten dann ordentlich und griffbereit einsortiert,thematisch gegliedert.
Also, wo war ich stehengeblieben. Ach ja, die neue Karte..
Also, beim Bäcker im Nachbarort gibt es 2% und beim Metzger einen Ort weiter einen Kringel Fleischwurst ab 50Euro gratis dazu. Ist jetzt etwas schwierig für Singles und Nichtfleischwurstesser wie mich. Seit ich die neue Karte habe, stapeln sich die Fleischwürste im Gefrierschrank.
Die Pizzeria -leider auch nicht zu Fuß erreichbar- bietet einen kostenlosen Kaffee ab 12Euro. Seitdem habe ich richtig zugenommen. Weil: Nur mit Familienpizza und großem Cola kommt man über die 12Euro. Dafür gibts dann aber den Kaffee umsonst.
Seit ich die neuen Rabattkarten habe, gerät mein Leben so richtig aus den Fugen. Im Haus, in dem ich wohne, gibt es auch einen Bäcker, der bietet aber keinen Rabatt. Also rein ins Auto zum nächsten Ort. Die 2% bekommt man aber erst ab 5Euro. Also musste ein neuer Gefrierschrank her. So ein fabrikmäßiges Monster, 2x3m. Wenn ich den auf Turbofrost schalte, fangen die Straßenlaternen zu flackern an. Der ist jetzt zur einen Hälfte mit Brötchen voll, die andere Hälfte mit Fleischwurstkringeln.
Meine Tankrechnung explodiert inzwischen durch die viele Fahrerei, dafür habe ich bei der Tankstelle schon genug Punkte für einen Flug nach England. Schade, dass ich da nicht hin will.
Manchmal verliere ich inzwischen den Überblick. Letztens wollte ich mit der Büchereikarte Videos ausleihen, dem Metzger habe ich die Krankenkassenkarte vorgelegt und meine Tankkarte ist im Geldautomaten verschwunden. Da mein Tank leer war, habe ich mir ein Taxi bestellt. Klar, ich hätte mit der Mastercard bezahlen können, doch da gibt die Tankstelle keine Punkte. Ein Teufelskreis....
Machmal komme ich ins Grübeln. Meinen Gastwirt in der Kneipe nerve ich mit der Gastrocard. Da kriegt man 3% aufs Bier. Früher hat der Gastwirt mir ab und zu mal ein Bier spendiert, seit ich ihn mit der Karte nerve ist der irgendwie unfreundlich geworden und Gratisbier gibt es auch nicht mehr.Mal rechnen 3% - d.h. alle 33 Bier eines umsonst. Gratisbier spendierte er öfters - na ja.
Neulich gab es Ärger mit dem Chef, weil ich den ganzen Vormittag meinen Tourenplan für den Nachmittag plante: Wann und in welcher Reihenfolge fahre ich am besten die Geschäfte ab, die Rabatt geben? So was dauert eben. Aber ich hab´dem Chef schnell die Advocard von meiner Rechtsschutz unter die Nase gehalten und Ruhe war.
Braucht ein Single eigentlich ne Familienrechtsschutz? Keine Ahnung, aber mein Vertreter sagte, wenn ich das ganze Paket nehme -Auto-,Gewerbe-,Familien-,Hausbesitzer und Bonuskartenrechtsschutz, sei das dritte Kind umsonst mitversichert. Da konnte ich nicht nein sagen. Und die Kinder werden schon irgendwann kommen.
Na ja, auf jeden ist mein Leben mit der Kartenflut irgendwie ziemlich aufregend,teuer und kompliziert geworden.
Ein unbekannter Single
Donnerstag, September 27, 2007
Bonuskarten-Ein Single berichtet
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen