Sonntag, November 06, 2011

Wetten dass .....

....."Wetten dass" ohne Gottschalk nicht mehr das "Wetten dass" von früher sein wird? Man mag ja über Gottschalk und speziell seine modische Ausrichtung sagen was man will. Aber er ist einer der letzten verbliebenen Moderatoren der alten Garde. Einer, der den Spagat zwischen seriöser Abendserie und lockerer Unterhaltung beherrscht hat. Was danach im Fernsehen emporgekommen ist, hat überwiegend SAT1-Niveau. Oder ist hauptsächlich geeignet für die wie Pilze aus dem medialen Boden schießenden Talkrunden.


Bestes Argument für den Mangel geeigneter Nachfolger: Harpe! Bereits mit seinem lust- und witzlosen Auftritt als Schlämmer hat er sich als seriöser Moderator disqualifiziert. Natürlich hatte auch er schon bessere Tage, aber dieser Auftritt war dann doch eher beschäment. Genau wie der Auszug aus seinem Musical. Ein Potpourri alberner Komiker aus der Schwulenszene und unbegabter Sänger. Weniger Musical als gesungener Witz. Pardon, wer kann sich so etwas antun wollen?

Harpe, bleib´ bei deinen Leisten.
Wobei man natürlich auch ehrlich zugeben muss, dass ein Format wie "Wetten dass" nach so vielen Jahren doch naturgemäß an Attraktivität verloren hat. Auch dass zu sehen in der aktuellen Sendung. Klitschko zum geschätzt hundertsten Mal und er ist ja jetzt nicht unbedingt die mediale Unterhaltungskanone. Ebenso wie Otto, der doch viel von seiner früheren Unterhaltungskunst eingebüßt hat. Da helfen die Riesendekoltees der Damen auch nur bedingt. Und spätestens mit Einführung der total verblödeten Aufgaben für die Promis nach verlorener Wette ist viel Qualität verloren gegangen. Ein Klitschko der gelangweilt vergeblich nach einem Boxsack schlägt reißt niemanden vom Hocker.
Trotz allem wäre es eigentlich schade, müsste diese Format eingestellt werden. Denn was würde diesen Platz einnehmen? Das nächste Wissensquiz der Promis, noch eine Talkrunde oder noch eine weitere Comedyserie?
Im Rahmen der 24Stunden-Dauerberieselung hat das Fernsehen nicht unbedingt an Qualität gewonnen.

Lassen wir uns überraschen, was die Zukunft bringt.

1 Kommentar:

CH O hat gesagt…

Mir hat Hape eigentlich sehr gut gefallen! Ich finde es auch schade, dass er es nicht machen wird!

Zu Gottschalk habe ich eine ganz andere Auffassung als du. Ich mag ihn nicht, finde ihn seit Jahren langweilig und unmotiviert. Es wird Zeit, dass er geht!

Bleibt die Frage nach seinem Nachfolger oder seiner Nachfolgerin. Wer kann es außer Hape sonst noch? Das ZDF hat viel zu tun!


www.roter-beisser.com

© Satire-online. Alle Rechte vorbehalten. Das Downloaden und die Vervielfältigung sämtlicher Inhalte bedarf der Zustimmung des entsprechenden Autors.Verlinkungen dürfen ohne Zustimmung der Autoren gemacht werden.