Sonntag, November 28, 2010

Tod durch Erhängen

Nur mal kurz am Rande. Ist eine völlig unwichtige Randnotiz. Interessiert eigentlich keinen. Warum das überhaupt z.B. Spiegel-Online erwähnt ist mir völlig schleierhaft. Aber was soll´ s
Also: In Pakistan soll eine Christin gehängt werden, weil sie geäußert hat, Jesus habe mehr für die Menschen getan als Mohammed. Ist doch Quatsch. Der lässt selbst terroristische Kindermörder ins Paradies und beschafft ihnen noch jede Menge Jungfrauen zur Vergnügung. Das nenn´ ich, sich um seine treuen Anhänger kümmern.
Aber mal ehrlich Leute. Wenn interessiert so was? Abgesehen von den Glaubenswächtern in gewissen Ländern.


Wäre anders, wenn in Deutschland einer behaupten würde, Mohammed sei der gütigere Gott.
Und er würde dann wegen Gotteslästerung von einem Deutschen Gericht zum Ersteinigen oder Erhängen verurteilt. Da könnte ich mir schon ein gewisses öffentliches Interesse z.B. in Pakistan oder Iran oder so vorstellen.
Aber andersrum. Wen interessiert das?
Eine Christin - also auch noch eine Frau - wird wegen Glaubensfragen erhängt. Eine Lappalie. Das sollte die Frau nicht so verkniffen sehen, wo bleibt da ihr Humor?

By the way: Was macht eigentlich die Fluthilfe in Pakistan? Ist da jetzt Nachrichtensperre oder ist alles schon wieder trocken? Und sind noch mehr Krankenschwestern erschossen worden, weil sie eine Bibel mit ins Lazarett genommen haben? Ist ja auch der reine Wahnsinn. Da kann man (Frau/Krankenschwester/Rotkreuzhelfer) ja gleich mit einem Sprengstoffgürtel durch ´nen Minengürtel joggen. Oder mit ´nem „Atomkraft-ja-bitte-Aufkleber“ durch Claudia Roth´s Vorgarten oder Gorleben.
Ehrlich. Jede selbst noch so friedfertige und gewaltfreie Religion hat doch ihre Toleranzgrenzen. Oder?
Aber wie gesagt. Lappalie. Unwichtig. Das interessiert keinen Integrierten.

2 Kommentare:

gangsta hat gesagt…

Interessanter wäre es wenn endlich mal hierzulande einige Leute aufgeknüpft werden. Als aktuelles Beispiel nenne ich mal den Doppelmörder von Bodenfelde. Aber hierzulande kann ja jeder machen was man will. Demokratie eben.

Dietmar hat gesagt…

Todesstrafe! Sehr heikles Thema. Zwar ist es in manchen Fällen verständlich, wenn in einer ersten Reaktion z.B. bei Kindesmördern die Todesstrafe gefordert wird. Andererseits muss man sich natürlich fragen, ob sich diese wirklich mit einer Demokratie und einer Kultur wie der unseren vereinbaren lässt.

© Satire-online. Alle Rechte vorbehalten. Das Downloaden und die Vervielfältigung sämtlicher Inhalte bedarf der Zustimmung des entsprechenden Autors.Verlinkungen dürfen ohne Zustimmung der Autoren gemacht werden.