Donnerstag, September 30, 2010

News aus der Scene

Es gibt wieder jede Menge gute Fashion-News, die dem interessierten Leser nicht vorenthalten werden sollten.
Vorweg ein Schmankerl aus dem Bereich Kultur, feine Gesellschaft, Mode.
Erweiterte Doktorspiele kennen sie ja inzwischen wohl aus dem kurzen aber heftigen verbalen Fehltritt der DAK. Kennen sie aber auch schon die „erweiterte Modeschau“?


Ganz einfach: Präsentationen modernster Kreationen in Verbindung mit nackten Tatsachen. Die Peep-Show der High-Society. Der exclusive Kultur-Tipp für heimliche Voyeure. Bei der Fashion Week in London marschierten die Modells mal kurzerhand einfach nackt über den Laufsteg. Schließlich ging es ja um die Präsentation der neuesten Hutmode und da hätten andere Kleidungsstücke ja nur abgelenkt vom eigentlichen Objekt der Begierde. Bleibt die Frage, wie demnächst „nackt“ bei Modeschauen noch zu steigern ist. Vielleicht wie bei zahlreichen kulturell hochwertigen Ereignissen im Theaterbereich mit Hunderten von Litern Blut, Speichel und sonstigen Flüssigkeiten zur Steigerung der Intensität des Geschehens? Wie kann man geschmacklos noch steigern? Eine wesentliche Frage, die derzeit die Mode- Kultur- und Popwelt beschäftigt.

Und zur Abwechslung auch mal positive News aus Brüssel. Die EU hat die Zeichen der Zeit erkannt und engagiert sich massiv im Tierschutz. So subventioniert sie mit rund 44Mio Stierkampffeste und Arenen in Spanien. Kulturförderung Brüsseler Art. OLE` kann man da nur sagen. Das freut den Stier und Steuerzahler. Dass die Ausgaben für EU-Pensionäre stetig steigen und viele schon vorzeitig ohne Abschläge in Vorruhestand gehen ist angesichts solcher Meldungen doch kaum der Rede wert. Schließlich sind die Brüsseler Bürokraten jeden Cent wert.

Ach ja, und nebenbei bemerkt: Der Ratgeber „Elektrosmog im Kinderzimmer“ rät wegen der Gefahr von Elektrosmog von Energiesparlampen ab. Dürfte kein Problem sein. Wer hat nicht vorsichtshalber schon mal einen Vorrat an guten alten Quecksilberfreien Glühbirnen angelegt?
Und es wird empfohlen, Kindern Handys erst ab 16 zu geben und diese dann nicht direkt am Körper zu tragen. Kleiner Tipp von mir persönlich an dieser Stelle an alle noch kinderlosen Junggesellen: Steckt eure Handys nicht direkt in die Hosentasche. Das mag bei eingestellter Vibration ganz angenehm sein, aber wundert euch nicht, wenn euer Nachwuchs statt des ersten Schreis die Nokia-Melodie summt.


Und für Outdoor-Fans gibt es jetzt den „LaCie Xtrem Key“USB-Stick wasserdicht bis 100Meter, druckfest bis 10 Tonnen und temperaturresistent von minus 50 bis plus 200 Grad. Wer also gerne machomäßig unter solchen Umweltbedingungen arbeitet, kommt um dieses Modell nicht herum. Gerüchteweise demnächst auch in der Nagellackentfernerabweisenden Version für Frauen.

Genug der Kultur- und Einkaufstipps für Heute. Demnächst mehr.

Keine Kommentare:

© Satire-online. Alle Rechte vorbehalten. Das Downloaden und die Vervielfältigung sämtlicher Inhalte bedarf der Zustimmung des entsprechenden Autors.Verlinkungen dürfen ohne Zustimmung der Autoren gemacht werden.