Mittwoch, November 26, 2008

Hartz is back

Hurra, unser geliebter Hr. Hartz ist zurück. Können sie sich noch entsinnen. Das ist der , nach dem diese teure Arbeitsmarktreform benannt wurde. Die jede Menge Arbeitsplätze geschaffen hat. In den Jobcentern zumindest. Das ist der Hartz, der sich dann bei VW so liebevoll um seine Betriebsräte gekümmert hat und sie mit Lustreisen und Bordellbesuchen verwöhnt hat. Ein echter Freund des Volkes. Und vor allem der Betriebsräte.


Es war ja ziemlich lange still um ihn. Vielleicht musste er sich von den zahlreichen Lustreisen erholen, vielleicht hat er sich auch vor seinen vielen Hartz IV-Fans versteckt. Jedenfalls ist er jetzt zurück. Und klar: Was macht er? Kümmert sich wieder liebevoll ums Volk.
Im Saarland will er in einem neuen Projekt (Arbeitsgemeinschaft ARGE) Langzeitarbeitslose unterstützen und ihnen zu einem neuen Job verhelfen. Mit Hartz IV, geschätzten 2,6Mio Schaden bei VW und zwei Jahren auf Bewährung hat er sich ja hervorragend ausgezeichnet für diesen neuen Job. Manager sollen doch immer Vorbildcharakter haben. Empfehlungen dieser Art hat nicht jeder vorzuweisen.

Vor allem geht es ihm aber um die Motivation.

Motivation. Ja-nee-is´ klar- ne? Mit Motivation hat er bei VW ja schon jede Menge Erfahrung gesammelt. Da können sich seine geliebten HartzIV-ler ja auf jede Menge Spaß und Motivation freuen.

Bei der Gelegenheit: Auch Rürup meldet sich wieder. Diesmal auf der anderen Seite. Nachdem er jahrelang als Rentenexperte jedem die private ALtersvorsorge im Auftrag der Politik schmackhaft gemacht hat, wechselt er jetzt in die Privatwirtschaft.
Als Belohnung für seinen aufopfernden Kampf für die private Rentenversicherung bekommt er jetzt eine Top-Posten bei AWD. Dort kann er nun endlich die Früchte seiner Arbeit geniessen. In Cash.

Schön zu sehen, das aufopferungsvolle und uneigennützige Arbeit letzten Endes doch belohnt wird.

Keine Kommentare:

© Satire-online. Alle Rechte vorbehalten. Das Downloaden und die Vervielfältigung sämtlicher Inhalte bedarf der Zustimmung des entsprechenden Autors.Verlinkungen dürfen ohne Zustimmung der Autoren gemacht werden.