Hier soll ja auch Positives berichtet werden und so hat sich unser Redaktionsteam auf die Suche gemacht und die heutigen Schlagzeilen durchforstet. Mal schauen, was uns als interessiertem Leser so geboten wird:
151 Tote beim Flugzeugabsturz - schon wieder ein getötetes Kind - die Kaukasus-Krise.
Na -ja. Da ist doch nichts wirklich positives dabei. Also weiter.
Datenschutz ade - die Kaukasus-Krise. Sorry, die hatten wir schon - Doping-Skandal bei den olympischen Reitern. Die Gas-Preise steigen.
Auch noch nicht die Highlights fürs Herz.
Neckermann entlässt Mitarbeiter.
BMW entlässt Mitarbeiter.
Telekom entlässt....
Sorry, nein, die entlassen nicht. Die schließen nur Call-Center. So nach dem Motto:
"Hallo Susi aus Büdingen. Gute Nachrichten. Ab nächsten Monat bieten wir dir einen neuen, supermodernen, hellen Arbeitsplatz im Großraumbüro. 1,5 qm² in bester City-Lage mit pastellfarbenen, freundlichen Trennwänden rundherum.
Melde dich doch bitte Montag zur Einweisung im Call-Center München. Wir freuen uns auf dich."
Auch noch nicht die Burner.
Neue Terroranschläge in Afghanistan, die unendliche Geschichte von geldgierigen Bankern und der amerikanischen Bankenkrise. Der Wirtschaftsaufschwung ist zu Ende, noch bevor er beim kleinen Mann wirklich angekommen ist.
Der echte russische Kaviar und die Bundesbahn sollen schon wieder teurer werden, was so manche Vorstandsgattin wohl hart im Haushaltsgeld treffen wird. Zumindest das mit den Fischeiern. Kaviar, das schwarze Gold der High-Society.
Und da, jetzt habe ich es gefunden. Das Hightlight des Tages. A propos Vorstandsgattin. Die Vorstandsgehälter der großen Unternehmen sind letztes Jahr um durchschnittlich 8% gestiegen und liegen bei ebenfalls durchschnittlich 8 Mio.
Na also, zum Schluß endlich doch etwas Positives und so gesehen, war der Tag doch völlig in Ordnung.
Zumindest so durchschnittlich betrachtet.
Sonntag, August 24, 2008
Der Tag im Überblick
Eingestellt von Dietmar um 12:59 AM
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen