Donnerstag, September 27, 2007

Hurra-Arbeiten bis 70

Sind euch auch schon mal die neuen Aufkleber ins Auge gefallen: -Ich bin fit-und arbeite bis 70-.
Man sieht sie immer öfter auf diesen eckigen Mercedes mit Hut, Wackeldackel und selbstgestricktem Toilettenpapierschutz auf der Ablage.
Ja, was gibt es schöneres als im hohen Alter noch arbeiten zu können und zu dürfen! Schulbusfahrer z.B. :Wenn die Kinder mal wieder einen Höllenlärm veranstalten und die Nerven blank liegen - einfach das Hörgerät ausgeschaltet und schon ist Ruhe eingekehrt.
Dachdecker: Frische Luft in einsamer Höhe hält jung und wenn ein Schritt daneben geht- naja dann spart die Rentenkasse auch noch Geld.
Masseur ist ideal für ältere Arbeitnehmer: klappt mit Parkinson doch super. Einfach die Hand aufgelegt, das Massieren erledigt der Tremor von selbst. Oder die Rüttelmaschine am Bau, die funktioniert dann doch sogar ohne Strom. Klasse ist ja auch: Wenn bis ins hohe Alter gearbeitet wird, können sich die Leute im Seniorenheim ja selber betreuen und mit dem verdienten Geld bezahlen sie ihren Pflegeplatz-- das müsste doch funktionieren--oder?OK, manches ist auch problematisch. Beim Bademeister z.B. Wohin mit der Laufhilfe, man muss beim Rettungsschwimmen doch beide Hände frei haben und mit Pampers soll man ja auch nicht ins Wasser gehen.
Oder der Mitarbeiter im Bauhof. Nach dem zweiten Bandscheibenvorfall und mit künstlicher Hüfte kriegt man den Spermüll nur noch unter Mühe in die hohen Container. Aber bei mir im Ort hat man das prima gelöst. Der Kunde schmeisst seinen Müll selber in die Container, ist ja auch sein Dreck- oder? Es soll ja dann auch Leute geben, die behaupten, keine Arbeit mehr zu kriegen, weil sie über 40 sind. Mir hat ja auch schon mal so ein junger Schnösel vom Personalbüro die Karte vom Pflegedienst zugesteckt, aber das hat der doch nur gut gemeint. Man sollte sich schon rechtzeitig -eben ab 40- um sowas Gedanken machen.
Aber ansonsten- alles Quatsch. Die meisten der 5 Millionen wollen doch gar nicht arbeiten, mal die Generation über 65 ausgenommen.Auch das die jungen Leute kein Geld mehr für den Konsum haben- Quatsch. Die Älteren arbeiten bis 70, haben keine Zeit zum Geldausgeben und legen alles auf die hohe Kante. Und wer erbt das Geld dann? Die Jungen natürlich und die können dann prima konsumieren. Natürlich nur, wenn sie nicht auch bis 70 arbeiten, kein Geld ausgeben können vor lauter Arbeitswut und alles auf die... Nein, Nein.. Schluß jetzt sonst hört dieser Text nie auf.
Ich finde Arbeiten bis 70 schon klasse. Machen die Politiker doch auch- obwohl--arbeiten ? Aber der Papst- Nein-Stop- der fängt ja erst mit 70 an überhaupt zu arbeiten.Egal-- auf jeden Fall kommen demnächst rosige Zeiten auf uns zu, zumindest wenn wir mal über 65 sind.
Bis dahin viel Spass

.....beim arbeiten

Keine Kommentare:

© Satire-online. Alle Rechte vorbehalten. Das Downloaden und die Vervielfältigung sämtlicher Inhalte bedarf der Zustimmung des entsprechenden Autors.Verlinkungen dürfen ohne Zustimmung der Autoren gemacht werden.